Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 6.983 mal aufgerufen
 Reifeschränke
meat Offline

Grillwurst


Beiträge: 35

19.02.2008 15:30
Kühlschrank zum Reifen? Antworten

Tach,

Ich hab da mal ne Frage.....

Ich hab nach meiner Küchenrenovierung einen Kühlschrank übrig.

Da hab ich mir gedacht: Die Temperatursteuerung mache ich über einen Conrad UT100 damit ich auch die +15- +18 Grad hinbekomme und schrote ein paar Luftlöcher in die Tür, oben und unten. Dann Wasserschale rein und ein Hygrometer zur Überwachung.

Schon habe ich einen Reifeschrank.....oder wo ist mein Denkfehler?

Grüsse, Frank

The Brain Offline

Admin


Beiträge: 182

19.02.2008 15:33
#2 RE: Kühlschrank zum Reifen? Antworten

Zitat von meat
oder wo ist mein Denkfehler?


Dein Denkfehler liegt darin dass Du 2 davon bauen musst und einen mir überlassen musst!

Ist doch perfekt! Da hast immer konstante Temp! Würde allerdings eher bei 13 Grad einpendeln...

__________________________
Immer schön geschmeidig bleiben!

meat Offline

Grillwurst


Beiträge: 35

19.02.2008 15:39
#3 RE: Kühlschrank zum Reifen? Antworten

Das ist ja mit dem UT100 kein Problem.

Wegen der optimalen Temperatur hätte ich dann eh noch gefragt..

Na dann werde ich das Teil bei nächster Gelegenheit ( sprich wenn der neue endlich da ist ) Umbauen...

Grüsse, Frank

The Brain Offline

Admin


Beiträge: 182

19.02.2008 15:45
#4 RE: Kühlschrank zum Reifen? Antworten
Öhem, wenn ich nach Conrad UT100 suche finde ich nur so ein Effektgerät für Gitarren...

__________________________
Immer schön geschmeidig bleiben!

meat Offline

Grillwurst


Beiträge: 35

19.02.2008 15:52
#5 RE: Kühlschrank zum Reifen? Antworten
http://www.fuva.de/Dateien/Elektr-Thermostate/UT100.pdf

Und genau das Teil gibts auch bei Conrad. Heisst genauso und kostet umme 30€.

Ich hatte mir zwei fürn Garten gekauft, aber nur eines gebraucht.

Nur hab ich ne Aufgabe für das zweite...

Grüsse, Frank

meat Offline

Grillwurst


Beiträge: 35

21.03.2008 17:40
#6 RE: Kühlschrank zum Reifen? Antworten

So, der Kühlschrank ist ausgemustert und wird nun aufbereitet und zum Reifeschrank umgebaut.

Ich werde Euch über die Fortschritte und Maßnahmen, sowie über Erfolg oder Mißerfolg auf dem Laufenden halten.


Grüsse, Frank

Udo Offline

Grillwurst

Beiträge: 44

02.04.2008 13:46
#7 RE: Kühlschrank zum Reifen? Antworten

Bist du schon etwas weitergekommen? Hört sich sehr interessant an.

Die wirklich guten Grillmeister sind sicherlich deshalb so gut, weil sie Dinge tun die ich und die weniger guten Griller unterlassen!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor