Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 9.213 mal aufgerufen
 NEUIGKEITEN!!! WICHTIG!!!
Seiten 1 | 2
The Brain Offline

Admin


Beiträge: 182

02.03.2008 00:22
Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Ich gebe hiermit bekannt dass dieses Forum in den nächsten Tagen ganz grundlegende Veränderungen erfahren wird!!!

Dieses Forum wird in der bisherigen Form so nicht mehr weiter existieren!!!!

Ich werde dieses Forum in den nächsten Tagen sukzessive in ein kleines Räucherforum umbauen!

Es wird weiterhin eine Grillecke geben, und ich freue mich tierisch über jeden Beitrag der dort geschrieben wird! Ich werde dort auch selber weiterhin Beiträge verfassen, keine Sorge... nur wird es nur noch wenige Unterforen bezüglich des Grillens geben, somit wird hier eher einiges zusammengefasst!

Im Gegenzug werden entsprechende Unterforen fürs Räuchern, Wursten, Pökeln usw. eingerichtet!


(Ich lege weiterhin hier im gesamtem Forum Wert auf gute Umgangsformen und gegenseitigen Respekt!)

__________________________
Immer schön geschmeidig bleiben!

The Brain Offline

Admin


Beiträge: 182

02.03.2008 00:39
#2 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Übrigens werde ich die Tage alle Mods erstmal in normale User zurücksetzen... nicht erschrecken, dass muss so sein wenn ich das Forum grundlegend umbaue... Wenn dann die neue Struktur steht werde ich die MOD-Rechte neu verteilen...

__________________________
Immer schön geschmeidig bleiben!

Smokey Offline

Grillwurst

Beiträge: 30

02.03.2008 00:50
#3 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Ein richtiges Räucherforum, so mit Themen wie Räucherofen selber bauen, Fische in allen Variationen räuchern, Schinken räuchern....Gute Idee.

Mäschda Offline

Grillwurst


Beiträge: 8

02.03.2008 12:10
#4 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Hallo Steffan,

finde ich eine super Idee


aufs ultimative Räucherforum

Locutus of Borg Offline

Grillwurst


Beiträge: 45

02.03.2008 14:23
#5 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Ich finde die Idee nicht gut.

_______________________________________________
I am Locutus, of Borg.
Resistance, is futile.
Life, as you know it, is over.
From this time forward, you will service... us.
->

Bechthold Offline

Grillwurst

Beiträge: 35

02.03.2008 21:04
#6 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Zitat von Locutus of Borg
Ich finde die Idee nicht gut.

Es gibt zwei große BBQ-Foren im deutschsprachigen Raum. Wenn dieses Forum Erfolg haben soll, muss es sich von anderen Foren unterscheiden. Es war nie die Absicht, diesen Foren Konkurrenz zu machen, sondern sie zu ergänzen. Der von The Brain genannte Schwerpunkt könnte eine solche Möglichkeit sein. Platz für BBQ ist hier trotzdem, Platz für Indoor-Cooking auch, ebenso wie für "scharfe Sachen". Gerade in den Bereichen Räuchern, Pökeln, Wursten, sowie Backen fehlt IMHO ein Angebot (von Spezialforen abgesehen).
Deshalb: bitte keine Kopie von bestehenden Foren, weil sonst
a) die Kreativität fehlt,
b) Doppelposts vorkommen, die man ja auch in anderen Foren nachlesen kann (und damit dieses Forum letztlich überflüssig wäre) und
c) wir ein Alleinstellungsmerkmal (bzw. einen anderen Schwerpunkt) brauchen, das uns von anderen Foren unterscheidet.

Aus diesem Grund finde ich die Veränderung positiv.

Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht

The Brain Offline

Admin


Beiträge: 182

03.03.2008 16:28
#7 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Zitat von Bechthold
Zitat von Locutus of Borg
Ich finde die Idee nicht gut.

Es gibt zwei große BBQ-Foren im deutschsprachigen Raum. Wenn dieses Forum Erfolg haben soll, muss es sich von anderen Foren unterscheiden. Es war nie die Absicht, diesen Foren Konkurrenz zu machen, sondern sie zu ergänzen. Der von The Brain genannte Schwerpunkt könnte eine solche Möglichkeit sein. Platz für BBQ ist hier trotzdem, Platz für Indoor-Cooking auch, ebenso wie für "scharfe Sachen". Gerade in den Bereichen Räuchern, Pökeln, Wursten, sowie Backen fehlt IMHO ein Angebot (von Spezialforen abgesehen).
Deshalb: bitte keine Kopie von bestehenden Foren, weil sonst
a) die Kreativität fehlt,
b) Doppelposts vorkommen, die man ja auch in anderen Foren nachlesen kann (und damit dieses Forum letztlich überflüssig wäre) und
c) wir ein Alleinstellungsmerkmal (bzw. einen anderen Schwerpunkt) brauchen, das uns von anderen Foren unterscheidet.

Aus diesem Grund finde ich die Veränderung positiv.



Das ist genau das was mein Hintergedanke dabei war, also keine Angst LoB, Grillereien wird es hier auch weiterhin geben... aber der Schwerpunkt wird beim Räuchern liegen...

Dauert aber eh noch ein paar Tage, im Momment komm ich eh nicht zum umbauen...

__________________________
Immer schön geschmeidig bleiben!

Udo Offline

Grillwurst

Beiträge: 44

03.03.2008 17:28
#8 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Glaube auch das mit einem Alleinstellungsmerkmal das Forum von Brian eher erfolgreich wird.
Man muß schon Schwerpunkte setzen. Bin selber auch kein Freund von Doppelposting, aber was bleibt einem da übrig?
Mein Hauptlieblingsstammforum ist bbq.net, dennoch möchte ich weiterhin im anderen großen Forum ein paar Leuten meine Ergebnisse
präsentieren, ergo auch deren Beiträge zu lesen. Wenn die Grillcommunity für alle gleichberechtigt geöffnet wäre, würde ich mal da und mal da was posten, unter den gegenwärtigen Umständen ist das aber leider nicht möglich.

Nun Räuchern, Schlachten und Wursten ist bestimmt ein Thema für dieses Forum. Viel Glück.

Die wirklich guten Grillmeister sind sicherlich deshalb so gut, weil sie Dinge tun die ich und die weniger guten Griller unterlassen!!

Udo Offline

Grillwurst

Beiträge: 44

03.03.2008 17:40
#9 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Oh ich hätte noch eine Marktlücke. Wie wäre es mit einem Forum für Verbannte?
Denke durch bestimmte Machenschaften, wurden bestimmt in der vergangenheit Leuten eine Plattform genommen, die sich weiterhin gerne ausgetauscht hätten.

Die wirklich guten Grillmeister sind sicherlich deshalb so gut, weil sie Dinge tun die ich und die weniger guten Griller unterlassen!!

tabby Offline

Grillwurst

Beiträge: 34

03.03.2008 19:13
#10 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Ich finde die Idee eigentlich auch ganz gut,da es etwas Vergleichbares im Prinzip noch nicht gibt.

Christian

doppelkugel Offline

Grillwurst

Beiträge: 1

04.03.2008 01:25
#11 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Zitat von The Brain

Ich werde dieses Forum in den nächsten Tagen sukzessive in ein kleines Räucherforum umbauen!



Finde ich gut!

Oppa Offline

Grillwurst

Beiträge: 10

14.03.2008 19:48
#12 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Ich hätte heute die Frage aufgeworfen wozu dieses Forum nutzen soll. Doppelposts sind eher nervig. Der Gedanke das Forum spezifisch auf Räuchern auszurichten finde ich sehr gut.

Gruß

Oppa

meat Offline

Grillwurst


Beiträge: 35

19.03.2008 18:42
#13 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Hey Brain,

wat is los?

Brauchst Du Hilfe?

Grüsse

Frank

Grüsse, Frank

Grillwienix Offline

Grillwurst

Beiträge: 4

20.04.2008 20:20
#14 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Der Umbau trifft sich gut. Wenn alles gut geht fang ich nächstes Wochenende mit dem Wursten an.

saarschwenker Offline

Rippchenzähler

Beiträge: 63

03.05.2008 08:57
#15 RE: Grundlegende Veränderung des Forums!!! Antworten

Zitat von Grillwienix
Der Umbau trifft sich gut. Wenn alles gut geht fang ich nächstes Wochenende mit dem Wursten an.


Dann bin ich mal gespannt was das wird!

Hau rein, ich freue mich auf Bilder!



Gruss Patrick

- Der Anfang ist immer neu -

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz