Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.885 mal aufgerufen
 Direktes Grillen
Locutus of Borg Offline

Grillwurst


Beiträge: 45

31.01.2008 12:58
Spanferkelbraten / Spießbraten Antworten

*Ich ziehe ja mal wieder um ... und nehm alles wichtige mit ;) (viele sind es ja leider nicht)*

Hi Grillfreunde

Hier nach längerer Zeit ein Event von mir.

Wir hatten ein größeres Fest und zwei Kumpel von mir hatten Lust mal einen Spießgrill zu basteln.

Hier ein paar Bilder davon:












(Das war übrigens der Haupterbauer beim Blick auf sein Werk!)









Zuerst wurde ein ehemaliges Ölfass ausgebrannt und dann ordentlich sauberes Kohlefeuer gemacht - danach kamen 3 Spanferkelrollis und ein stück

Schweinehals (Metro) auf den Spieß - nach einigen Umdrehungen; gepinsel und Deckeljustierungen war es nach 2-2,5 Stunden soweit die kleinen zu

essen - Es war lecker! (Anschnittbild gibts nur eines da ich zu dem Zeitpunkt lieber den Teller als den Foto in der Hand hatte) Am Ende noch das

Frühstück bestehend aus Muurikka Rührei und aufgewärmtem Braten.

Ich hoffe die Bilder haben gefallen.

PS Ich such noch einen geeigenten billigen Batteriebetreibbaren Motor dafür - falls euch was passendes einfällt wäre ich sehr dankbar!

PPS Der "Steinbackofen" im Hintergrund einiger Bilder ist ein Erbstück vom Vorbesitzer des Gartens - mit diesem Profibauwerk haben wir nix zu tun ;)

Müssen wir mal bei Gelegenheit richtig dort hinbauen :)

Gruß
LoB

_______________________________________________
I am Locutus, of Borg.
Resistance, is futile.
Life, as you know it, is over.
From this time forward, you will service... us.
->

Gnom Offline

Ab und zu auch Gemüsegriller


Beiträge: 32

08.02.2008 11:10
#2 RE: Spanferkelbraten / Spießbraten Antworten

Hi LoB,
das ist absolut genial,
da wäre ich auch gerne dabei gewesen
Dein Anfeuertechnik ist genau so wie ich es auch einmal bei den Pfadis gelernt habe
Vielleicht kann man ja mal ein gemeinsames Event starten?
Gruß Gnom

________________________________________
...zum Schweigen fehlen mir die Worte...

Locutus of Borg Offline

Grillwurst


Beiträge: 45

08.02.2008 11:59
#3 RE: Spanferkelbraten / Spießbraten Antworten
Danke für die Blumen

Zitat von Gnom
Dein Anfeuertechnik ist genau so wie ich es auch einmal bei den Pfadis gelernt habe

Das war aber nicht mal "meine"
Ich bin eher der "Tipi-Technik" Fan.
Den Turm hat mir Mark (der Erbauer hier) gezeigt dabei stellt er einen "Holzturm" AUF die Kohle und zündet den an - Vorteil die Glut fällt in die Kohle und zündet diese "schonend" an. Bei meiner Technik macht man erst ein Holzfeuer und wenn das gut brennt haut man die Kohle oben drauf ... Nachteil - raucht viel mehr aber ich bin mir noch nicht sicher welche mir lieber ist ... seit ich einen AZK hab hat sich das eh ein bishen geändert

Ich bin übrigens nur auf einem Bild ... das Vorletzte -> auf dem Dreibeinhocker

Gruß
LoB

_______________________________________________
I am Locutus, of Borg.
Resistance, is futile.
Life, as you know it, is over.
From this time forward, you will service... us.
->

Udo Offline

Grillwurst

Beiträge: 44

08.02.2008 13:32
#4 RE: Spanferkelbraten / Spießbraten Antworten

wie geil ihr versteht zu festen. Coole Location, da würde ich auch gerne mal dabei sein wollen.
Der Spiesgrill ist affengeil. Mir persönlich gefällt sowas viel viel besser als die Vergrillungen mit dem HighTechgerödel.

Die wirklich guten Grillmeister sind sicherlich deshalb so gut, weil sie Dinge tun die ich und die weniger guten Griller unterlassen!!

Locutus of Borg Offline

Grillwurst


Beiträge: 45

08.02.2008 13:38
#5 RE: Spanferkelbraten / Spießbraten Antworten
Zitat von Udo
viel besser als die Vergrillungen mit dem HighTechgerödel.

Das gefällt mir! CampOven ist gerade noch Lowtech genug

-

Die Location hat auch ne kleine Geschichte...
Den Garten incl. super Hütte haben wir Pfadis für mehrere Jahre Arbeit bei einem Biotop-Projekt der Stadt Stuttgart erhalten
Sonst wären wir nie zu sowas gekommen!

_______________________________________________
I am Locutus, of Borg.
Resistance, is futile.
Life, as you know it, is over.
From this time forward, you will service... us.
->

«« Burger...
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz