Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 6.642 mal aufgerufen
 Fleisch
The Brain Offline

Admin


Beiträge: 182

29.01.2008 23:08
Neue Schinkenration... Antworten
Hier mal ein paar Bilder der neuen Schinkenration... leider bleibt mir nur der kleinste Teil davon... die meisten werden wissen wo der Rest hingeht...

__________________________
Immer schön geschmeidig bleiben!

Angefügte Bilder:
DSC06619 [640x480].JPG   DSC06582 [640x480].JPG   DSC06587 [640x480].JPG   DSC06591 [640x480].JPG   DSC06592 [640x480].JPG   DSC06594 [640x480].JPG   DSC06613 [640x480].JPG   DSC06615 [640x480].JPG   DSC06618 [640x480].JPG  
Locutus of Borg Offline

Grillwurst


Beiträge: 45

02.02.2008 13:49
#2 RE: Neue Schinkenration... Antworten

Hi Brain

Vielen Dank für die Ehre deinen Schinken verkosten zu dürfen!

Heute war es soweit - du wolltest schonungslose Berichte und den Vergleich mit Supermarktware (folgend SMW) - here we go

Der optische sowie geruchliche Eindruck war schon mal sehr gut


Von der Konsistenz her erwies sich die Schwarte als wiederstandsfähiger als es bei SMW der Fall ist - allerdings ist die Schwarte auch das unwichtigste bei sowas :)

Sichtlich ist ein Unterschied zwischen dem helleren großen Stück und dem dunklen kleinen Stück zu erkennen.

Bei der Geschmacksprobe erwies sich die helle Version als relativ mild Geschmacklich runde Version und im Vergleich zu SMW nicht so salzig aber auch sagen wir mal "zäher". Die dunklere Version zeichnet sich durch einen hervorragenden würzigen Geschmack aus und Punktet hier im Bezug Umami (siehe wikipedia) Diese Version scheint etwas salziger und mehr geräuchert jedenfalls ist der Geschmack super!

Fazit:
Die Qualität der Testobjekte ist hervorragend - Den Vergleich zu SMW scheuen sie nicht wobei die dunklere Version hier klar Punktsieger wurde!
Einzig die etwas zähere Konstistenz wurde von mir und einer unabhängigen Testerin bemerkt und im Vergleich zu SMW für negativer empfunden.
(Liegt aber vielleicht auch an einer besseren Fleischqualität und wäre dann positiv zu bewerten!)

Ich hoffe der Testbericht ist ausreichend und die Kostenvergütung in besprochener Form ist Ehrensache!

Hier noch ein Bild zur Auflockerung:


Ansonsten können andere Bilder (mit / ohne Blitz etc.) unter folgenden Links eingesehen werden.
http://www.schaeferweltweit.de/file/IMG_9655.jpg
http://www.schaeferweltweit.de/file/IMG_9657.jpg
http://www.schaeferweltweit.de/file/IMG_9658.jpg
http://www.schaeferweltweit.de/file/IMG_9659.jpg
http://www.schaeferweltweit.de/file/IMG_9660.jpg
http://www.schaeferweltweit.de/file/IMG_9662.jpg
http://www.schaeferweltweit.de/file/IMG_9663.jpg

Brain - vielen Dank für diesen Test! War ne gute Idee!

_______________________________________________
I am Locutus, of Borg.
Resistance, is futile.
Life, as you know it, is over.
From this time forward, you will service... us.
->

The Brain Offline

Admin


Beiträge: 182

02.02.2008 19:54
#3 RE: Neue Schinkenration... Antworten

Herzlichen Dank für diesen einwandfreien Test!!!

Das kleinere Stück ist "Nußschinken", da empfiehlt es sich das ganz dünn aufzuschneiden und als Brotbelag zu verwenden.

Das andere ist ein klassicher "Schwarzwälder" den schneidet man in kleine Ranken und futtert die so nebenher beim Most oder Bier...

Wenn er Dir noch etwas zu "zäh" war, kein Problem, lass den Schinken einfach noch ein paar Tage bei max 13 Grad hängen und er wird noch zarter! Hab halt jetzt mal verschickt, aber sowas ist "Geschmacksache", danke jedenfalls für deine Kritik, muss ich ja haben um es noch besser zu machen....

__________________________
Immer schön geschmeidig bleiben!

The Brain Offline

Admin


Beiträge: 182

03.02.2008 12:52
#4 RE: Neue Schinkenration... Antworten

Da fällt mir gerade ein:

Du hast einen "milden" Schinken bekommen, TB wollte ja mild und da es logistisch sonst nicht aufgegangen wäre hab ich Dir auch nen milden zukommen lassen... hoffe das ist nicht so schlimm, hattest ja geschrieben dass Du eventuell auch den milden nehmen würdest...

__________________________
Immer schön geschmeidig bleiben!

Locutus of Borg Offline

Grillwurst


Beiträge: 45

03.02.2008 13:13
#5 RE: Neue Schinkenration... Antworten
Mach dir keine Gedanken - passt schon

PS - so sollte es sein mit dem Thema Kritik!
Was nutzt einem "Super sieht lecker aus" oder "Das will ich auch" unter jedem Thread (jetzt mal auf ein Forum bezogen)
Das ist wie bei einem Foto ... "Tolles Bild" zu schreiben (weiß ich sonst hätt ich es gelöscht...) ;)

_______________________________________________
I am Locutus, of Borg.
Resistance, is futile.
Life, as you know it, is over.
From this time forward, you will service... us.
->

Klausk Offline

Grillwurst

Beiträge: 11

04.02.2008 11:16
#6 RE: Neue Schinkenration... Antworten

Nussschinken ist auch mein Favorit. Der MmV macht verschieden Schinken selbst, unter anderem einen Schinkenspeck, der mir persönlich zu viel Rauch hat, die Nuss ist eher milder im Rauch und das mag ich sehr.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor