Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Kugelgrill und Konsorten
EarlGrill Offline

Nackensteak


Beiträge: 19

30.01.2008 00:52
Fattie mit Hackfleisch Antworten
Weil ich nicht der große Gemüsefan bin, dachte ich mir, warum nicht mal Hackfleisch mit Hackfleisch füllen. Blöderweise hab ich DM´s Fattie-Story erst gelesen, als ich schon fertig war und habe deshalb "das Rad neu erfunden".
5oog gemischtes Hackfleisch mit Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern vermischt. 1/3 davon mit Feta, getrockneten Tomaten und etwas Sahne in der Moulinette pürriert und auf die Hackfleischmasse gestrichen. Mit Frischhaltefolie zusammendrehen und für ca. 2 Std. in den Gefrierschrank. Bei Hackfleisch verwende ich gerne die Gußplatte im Kugelgrill, da bleibt nix kleben. Nach 1 1/4 Std. war dann die KT von 70°C erreicht. (Die dunklen Stellen sind eine optische Täuschung). Geschmacklich war´s ok, aber die Füllung war mir noch etwas zu grob und der farbliche Unterschied Innen zu Aussen war auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ein neuer Versuch folgt.

Servus, EarlGrill

Angefügte Bilder:
fat1.jpg   fat2.jpg   fat3.jpg   fat4.jpg  
The Brain Offline

Admin


Beiträge: 182

30.01.2008 00:57
#2 RE: Fattie mit Hackfleisch Antworten
Sieht echt gut aus! Respekt!!!

Hack in Hack, geile Idee....

__________________________
Immer schön geschmeidig bleiben!

Klausk Offline

Grillwurst

Beiträge: 11

30.01.2008 10:37
#3 RE: Fattie mit Hackfleisch Antworten

Versuch doch mal, mit Fleischkäsebrät zu füllen. Gibt noch nen anderen Geschmack und ist sehr fein

EarlGrill Offline

Nackensteak


Beiträge: 19

30.01.2008 13:28
#4 RE: Fattie mit Hackfleisch Antworten

Hallo KlausK,
danke für den Tipp, aber ich bin aus Bayern und Leberkäs gibt´s hier an jedem Hauseck.
Ich dachte eigentlich mehr in Richtung Frischkäse, Ajvar usw.

Servus, EarlGrill

Klausk Offline

Grillwurst

Beiträge: 11

30.01.2008 14:53
#5 RE: Fattie mit Hackfleisch Antworten

Ich hab mal nen Schweinerücken mit Toaten und Mozzarella gefüllt. Kann ich mir mit Hack auch gut vorstellen

saarschwenker Offline

Rippchenzähler

Beiträge: 63

01.02.2008 12:50
#6 RE: Fattie mit Hackfleisch Antworten

Hallo Klaus,

is ne geile Idee mit der Hackfüllung.

Ich denke das wird nachgebaut.


Gruss Patrick

- Der Anfang ist immer neu -

Udo Offline

Grillwurst

Beiträge: 44

04.02.2008 17:03
#7 RE: Fattie mit Hackfleisch Antworten

Hackbraten mit Hackfleischfüllung, klasse Idee ist bei mir vorgemerkt.

Die wirklich guten Grillmeister sind sicherlich deshalb so gut, weil sie Dinge tun die ich und die weniger guten Griller unterlassen!!

Roastbeef »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz