Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Dutch Oven
Locutus of Borg Offline

Grillwurst


Beiträge: 45

31.01.2008 12:52
Deckelfrühstück / Krustenbraten Antworten

*Ich ziehe ja mal wieder um ... und nehm alles wichtige mit ;) (viele sind es ja leider nicht)*

Hi

Nach dem ersten Wochenende mit unserem neuen Camp-Oven sind wir total begeistert nun zurrück und hier gleich ein paar Bilder:

Angefangen jeden Morgen mit einem guten "Deckel"frühstück


Am ersten Morgen haben wir das Frühstück mit Glut aus dem Feuer gemacht und dann am zweiten Morgen festgestellt das es sich auch hier lhnt lieber

ein paar Kohlebriketts zu nehmen da bei den Briketts der Rauch wegfällt und die Hitze länger hält.

Ende des Tages mit ein leckeren Krustenbraten!
Leider kam mein AZK den ich bei Ebay ersteigert habe nicht rechtzeitig daher eben ein kleines Kohleanzündfeuer daneben ;-) Aber ist ja auch schön!

nach einer stunde das Gemüse rein und nach 2 Stunden mal kurz nachgeschaut, probiert und nachgewürzt.

Nach 2,5 Stunden war das Gemüse perfekt und der Braten vorzüglich!


Verbesserung bei nächsten mal - weniger Wasser (aus Lagergründen hab ich leider keine Mengen für euch da wir keine Messbecher benutzen ;-) ) und

einen Soßenbinder - Aber Geschmeckt hast es hervorragend - Sieht ganz so aus als ob "wir Pfadfinder" nun zwei drei größere Camp-Oven für die

Lagerküche anschaffen ;-)

PS Kurze Anmerkung zum einbrennen - Haben wir auf offenem Holzfeuer (bzw. der Glut ohne Flammen!) ohne Ofen quasi OpenAir gemacht und ein sehr

zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Der Deckel wird hierbei neben den Topf über die Glut gelegt also auf Steinen und ebenso der Topf mit der Öffnung

nach unten auf drei Steine - Zeit auch ca. 1/2 Stunde - fertig! (Schön langsam abkühlen lassen)

Gruß
LoB

EDIT Link: http://www.camp-oven.de

_______________________________________________
I am Locutus, of Borg.
Resistance, is futile.
Life, as you know it, is over.
From this time forward, you will service... us.
->

«« DO-Lammkeule
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz