Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 45 Mitglieder
637 Beiträge & 131 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Also ich smoke auch nie unter 400°K

    Gruß

    Oppa

  • Wieder ne Schmiedesession...Datum14.03.2008 19:52
    Foren-Beitrag von Oppa im Thema Wieder ne Schmiedesession...

    Das sieht im Vergleich zu Deinen 'Gehversuchen' und auch sonst SUPER aus!

    Ich wart noch drei Wochen und dann bestell ich ein Messer bei Dir!

    Gruß

    Oppa

  • Kleine Bastelstunde...Datum14.03.2008 19:50
    Foren-Beitrag von Oppa im Thema Kleine Bastelstunde...

    Brain baut ne Überdruck/Unterdruck Räucherkammer zum Räuchern in 10 Minuten

    Gruß

    Oppa

  • Grundlegende Veränderung des Forums!!!Datum14.03.2008 19:48

    Ich hätte heute die Frage aufgeworfen wozu dieses Forum nutzen soll. Doppelposts sind eher nervig. Der Gedanke das Forum spezifisch auf Räuchern auszurichten finde ich sehr gut.

    Gruß

    Oppa

  • Cola RibsDatum20.02.2008 20:44
    Foren-Beitrag von Oppa im Thema Cola Ribs

    Hi Patrick,


    sag mal, ich mag ja 'Deine' Kriek Ribs echt gerne. Meinst Du die Cola Ribs toppen das noch oder welche Variante favorisierst Du?

    Gruß

    Oppa

  • HalloDatum17.02.2008 19:38
    Foren-Beitrag von Oppa im Thema Hallo

    Vorstellen!

    Gruß

    Oppa

  • Ich hab da mal ne Frage zum brinenDatum10.02.2008 12:41
    Thema von Oppa im Forum Indirektes Grillen

    (schon 'drüben' gepostet:)

    Moin!

    Ich habe eine Frage zur Würze.

    Ich stelle allgemein fest, das meine Marinaden mal super mal gar nicht im Fleisch ankommen.

    Das betrifft sowohl Pulled Pork, Krustis oder wie heute Hähnchen.

    Ich habe z.B. heute Hähnchenbollen gemacht, nach Porkies Rezept:
    Die Zutaten:

    1kg Hühnerflügerl

    und für die Marinade:

    1 L 100%igen Orangensaft
    2 EL Sojasauce
    4 EL Brauner Zucker
    60 g Salz
    4 Knoblauchzehen
    1 TL grünen Tabasco
    1 Chili gehackt
    4 EL Olivenöl

    Zubereitung: Alles zusammenmischen und 5 min kochen lassen.
    Die Wings am besten über Nacht marinieren (mindestens jedoch 5 Stunden).

    Damit wurden beim ersten Versuch die Wings superwürzig und lecker.
    Beim zweiten mal kein Stück. Ich habs drauf geschoben das GöGa die Marinade nicht aufgekocht hatte. Heute mit der Hälfte der o.a. Menge knappe 500g Hähnchenkeulen gemacht (ich hatte sogar 45g Salz statt 30g genommen). Kaum Würze, ich hatte Sie gestern Nachmittag eingelegt und heute Mittag zubereitet.

    Woran liegt das nur? Es kann doch keine Glückssahce sein? Ich hatte das gleiche Problem beim letzten PP. Lange und wie ich finde in reichlich Salzlake mariniert (min. 24h bei z.B. 7 EL auf 1L Wasser).

    Ich hatte bedenken es sei versalzen, nix da...fad ohne Würze.
    Beim Mal davor war ein so eingelegtes Stück sensationell salzig.

    Beim Krusti das Gleiche Spiel.

    Hat da jemand einen fundierten Rat?

    Gruß

    Oppa


  • Alaaf Datum04.02.2008 08:54
    Foren-Beitrag von Oppa im Thema Alaaf

    Moin aus vechta!

    Na dann wird's aber langsam Zeit für irgendeine Tonne! Du verpasst doch was.

    Gruß

    Oppa

  • OppaDatum04.02.2008 08:51
    Thema von Oppa im Forum Wer bin ich?

    Moin,

    mein Name ist Jens und wegen der für mein Alter (36) relativ vielen grauen Haare (die schon seit Mitte/Ende zwanizig da sind) und meiner oft lethargischen Einstellung werde ich von vielen eben Oppa genannt.

    Ich bin oft mal OT und schweife etwas ab, im Grunde aber nicht bösartig .

    Das Schlimmste an mir sind eigentlich meine Satzbauten (ohne Punkt und Komma -und wenn mit Sicherheit an der falschen Stelle-), mit vielen Verschachtelungen und Klammern mit zusätzlichen Bemerkungen, die oft endlos lang und irgendwann auch sinnfremd werden oder sind oder..........

    Ich hatte erst nen Thüros, dann nach Forenbesuchen im GSV und myBBQ.net nen ODC und wegen der weiteren Forenbesuche schnell auch nen Chari.

    Ich komm aus Vechta im Nordwesten und liebe meine Familie, mein Haus, Urlaube an der Küste (fast egal wo), früher Motorradfahren (gruß an meine Emma) und natürlich Grillen und Kochen!

    Das soll's gewesen sein, hier ist's etwas mehr geworden, weil glaube ich meine Vorstellungen ind den anderen beiden Foren eher kurz waren.

    Gruß

    Oppa

Inhalte des Mitglieds Oppa
Grillwurst
Beiträge: 10
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz