Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 45 Mitglieder
637 Beiträge & 131 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kühlschrank zum Reifen?Datum21.03.2008 17:40
    Foren-Beitrag von meat im Thema Kühlschrank zum Reifen?

    So, der Kühlschrank ist ausgemustert und wird nun aufbereitet und zum Reifeschrank umgebaut.

    Ich werde Euch über die Fortschritte und Maßnahmen, sowie über Erfolg oder Mißerfolg auf dem Laufenden halten.


  • Der Umbau hat begonnen!Datum21.03.2008 17:35
    Foren-Beitrag von meat im Thema Der Umbau hat begonnen!

    Ach übrigens Brain,

    Wann wollen wir die Weltherrschaft an uns reissen?

    Grüsse

    Pinky äähm Meat aka Frank

  • Der Umbau hat begonnen!Datum21.03.2008 16:18
    Foren-Beitrag von meat im Thema Der Umbau hat begonnen!

    Yippie!

    Jetzt gehts los---jetzt gehts los----

  • Grundlegende Veränderung des Forums!!!Datum19.03.2008 18:42

    Hey Brain,

    wat is los?

    Brauchst Du Hilfe?

    Grüsse

    Frank

  • Wieder ne Schmiedesession...Datum04.03.2008 16:46
    Foren-Beitrag von meat im Thema Wieder ne Schmiedesession...

    HAMMER!

    Aber Umsatteln von Räuchern und Grillen auf Schmieden kannste vergessen. Das lassen wir nicht zu!

    Du solltest auf Schlaf verzichten, dann hast Du für alle Hobbys mehr Zeit....

  • Ribs und Putenkeulen aus dem WSMDatum04.03.2008 13:23
    Foren-Beitrag von meat im Thema Ribs und Putenkeulen aus dem WSM

    DANKE !

  • Ribs und Putenkeulen aus dem WSMDatum03.03.2008 08:16
    Foren-Beitrag von meat im Thema Ribs und Putenkeulen aus dem WSM

    Hallo Ander,

    das am frühen Morgen, kurz vorm Frühstück ist albsolut gemein.

    Die Putenkeulen und die Ribs sehen erstkalssig aus.

    Kannste mal was zu den Mopsaucen schreiben?

    Die sehen nämlich auch sehr sehr gut aus!




  • Thema von meat im Forum Skuriles

    Zitat aus CMA "So wird geräuchert
    Beim besonders schonenden Kalträuchern hängt der Schinken zwei bis fünf Wochen lang bei acht bis 220 C im Rauch. Beim Heißräuchern wird der Schinken sechs bis acht Stunden lang Temperaturen von 700 bis 1000 C ausgesetzt. Das typische Raucharoma hängt von den Holzspänen ab, die verbrannt werden. Typische Harthölzer sind Buche und Eiche, Weichhölzer sind Tanne oder Esche. Kräuter und Gewürze (zum Beispiel Wacholder) verleihen beim Räuchern zusätzlich Aroma.",

    http://www.cma.de/content/magazin/heiss-...lt-genossen.php

    Ham die da nicht eventuell ein Komma oder einen Punkt vergessen??

    Ich meine, OK, nach 6-8 Stunden bei 700-1000°C gibt es mit Sicherheit einen kräftigen Rauchgeschmack..

    Und das kalträuchern geht ja auch von 8 bis 220°C..





  • ParmesanschnitzelchenDatum20.02.2008 16:54
    Foren-Beitrag von meat im Thema Parmesanschnitzelchen

    Zitat von Udo
    Frank denke daran wir wollen Bilder.


    Tja, Udo,

    das Problem ist "wollen" aber nicht bekommen !

    Meine neue Küche funktioniert im Moment nur zu 70%. Wir sind halt noch nicht fertig.
    Für größere Geschichten ist leider noch kein Platz. Es fehlen noch Arbeitsplatten und Spüle usw.

    Aber ich denke das wird bald...

    Sobald alles fertig ist, werde ich mir die Teile gönnen und natürlich auch Bilder machen...


  • Selbstgemachte SalamiDatum20.02.2008 16:25
    Foren-Beitrag von meat im Thema Selbstgemachte Salami

    Hi Stefan,

    wie hast Du getrocknet?

    Oder vielmehr wo und wie lange unter welchen Bedingungen.

    Ich hab immernoch Angst vor dem Kern, der sich bei zu schneller Trocknung bildet und die Wurst verdirbt.

  • Kühlschrank zum Reifen?Datum19.02.2008 15:52
    Foren-Beitrag von meat im Thema Kühlschrank zum Reifen?
    http://www.fuva.de/Dateien/Elektr-Thermostate/UT100.pdf

    Und genau das Teil gibts auch bei Conrad. Heisst genauso und kostet umme 30€.

    Ich hatte mir zwei fürn Garten gekauft, aber nur eines gebraucht.

    Nur hab ich ne Aufgabe für das zweite...
  • Kühlschrank zum Reifen?Datum19.02.2008 15:39
    Foren-Beitrag von meat im Thema Kühlschrank zum Reifen?

    Das ist ja mit dem UT100 kein Problem.

    Wegen der optimalen Temperatur hätte ich dann eh noch gefragt..

    Na dann werde ich das Teil bei nächster Gelegenheit ( sprich wenn der neue endlich da ist ) Umbauen...

  • Kühlschrank zum Reifen?Datum19.02.2008 15:30
    Thema von meat im Forum Reifeschränke

    Tach,

    Ich hab da mal ne Frage.....

    Ich hab nach meiner Küchenrenovierung einen Kühlschrank übrig.

    Da hab ich mir gedacht: Die Temperatursteuerung mache ich über einen Conrad UT100 damit ich auch die +15- +18 Grad hinbekomme und schrote ein paar Luftlöcher in die Tür, oben und unten. Dann Wasserschale rein und ein Hygrometer zur Überwachung.

    Schon habe ich einen Reifeschrank.....oder wo ist mein Denkfehler?

  • ParmesanschnitzelchenDatum19.02.2008 15:17
    Foren-Beitrag von meat im Thema Parmesanschnitzelchen

    Jepp, greifbar und - noch wichtiger essbar und wieeeee!

    So welche will ich heute auch.

  • Cola RibsDatum17.02.2008 14:44
    Foren-Beitrag von meat im Thema Cola Ribs

    Hi LoB,

    ich hab mir gerade mal die Website der Metzgerei angeschaut.

    Goil! Ich glaub ich muss da mal bestellen und sehen was ich da so vertrage.

    Für meine nächsten Wurstproduktionen brauch ich nämlich noch ein paar Anregungen...

    Nach dem Rezept frage ich erst gar nicht, wirste warscheinlich nicht rausgeben können, oder?

  • Sehr sehr einfach, aber auch gut...Datum17.02.2008 13:23
    Foren-Beitrag von meat im Thema Sehr sehr einfach, aber auch gut...

    Ist doch was feines!

    Ich hab mich z.B. gestern gefreut wie ein Kleinkind, ein Steak aus der Eisenpfanne zu geniessen.

    Denn gestern war mein Kumpel da und hat endlich den Herd angeschlossen!

    Und so ne Schnitzwurst würde ich jederzeit, an jedem Ort ( ja, echt an jedem Ort ) vertilgen können.

  • PutenbrustDatum28.01.2008 19:09
    Foren-Beitrag von meat im Thema Putenbrust

    Also Pastrami finde ich absolut genial.

    Ich habe mir das auch für 2008 fest vorgenommen.

    Ich würde aber auch jetzt ein Stückchen nehmen

    Grüsse
    Frank

  • RoastbeefDatum26.01.2008 20:49
    Foren-Beitrag von meat im Thema Roastbeef

    Mann, das sieht richtig gut aus!

    Lecker!

Inhalte des Mitglieds meat
Grillwurst
Beiträge: 35
Ort: Frechen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz